Sie sind hier

…zur ersten Fahrt nach Corona

So war´s in Bellaria
…zur ersten Fahrt nach Corona

Wie wird wohl alles funktionieren? – Das dachten wir voller Erwartung beim Start zu unserer ersten Italien-Reise am 20.06.2020 nach Bellaria ins Hotel Croce del Sud.

Seit letzten Sonntag sind wir wohlbehalten zurückgekehrt und wir können sagen, dass es eine wunderschöne Reise mit sehr zufriedenen Gästen war. Auf der Strandpromenade wurden wir angesprochen, ob wir Deutsche sind und wurden euphorisch begrüßt und in San Marino wurden wir sogar mit deutschen Fahnen empfangen. Gänsehautgefühl!

Bereits auf der ersten Raststätte nach dem Brenner wurde klar, dass man wieder voller Freude reisen kann. Es gab keine Kontrollen oder Einschränkungen. Bei Ankunft im Hotel wurden wir mit dem jetzt üblichen „Corona-Gruß“ empfangen. Frühstück kann man am Buffet auswählen und nimmt den vom Kellner vorbereiteten Teller zu seinem Platz. Den Salat zum Abendessen bekommt man am Tisch serviert, was positiv bewirkt, dass der Andrang am Salatbuffet entfällt. In den öffentlichen Bereichen des Hotels stehen Händedesinfektionstationen und beim Eintritt in den Speisesaal oder den Rezeptionsbereich wird man gebeten, eine Maske zu tragen. Auf den Hotel-Terrassen braucht man keine Maske.
Das alles machen die Italiener vorbildlich und das kurze Tragen einer Maske wird total zu Nebensächlichkeit, weil man in Italien wieder einfach einen tollen Urlaub verbringen kann.
Das Adria-Wasser war angenehm war, das Essen war super und die erste Pizza nach Corona war ein Genuss wie nie. Die Menschen sind freundlich und halten sich von sich aus an Abstand und Hygiene-Regeln. Alles verläuft - wie in Italien üblich - mit der „Bella Figura“ – man arrangiert sich und achtet vorbildlich darauf, dass man seine Mitmenschen schützt. Das in Deutschland übliche Gemecker und Gemurre war nicht vorhanden, von der Herzlichkeit und Freundlichkeit der Italiener sollten wir alle etwas lernen.

Unsere nächsten Reisen nach Bellaria an die Adria starten vom 26.07. bis zum 02.08. und vom 03.09. bis zum 10.09.2020. Wir freuen uns auf Ihre Buchung.