Sie möchten gern im gedruckten Katalog Seite für Seite umblättern und eine Reise auswählen? Dann bestellen Sie einen Katalog oder Flyer Ihrer Wahl, hier online oder unter Telefon 03672 / 48 00 416. Wir schicken Ihnen den Katalog dann gern kostenlos an Ihre Adresse.
Reisefinder
Willkommen bei Ihrem Reisebüro für moderne Busreisen.
Zauberwelt der Fjorde mit Bus & Schiff Wunderschönes NORWEGEN - Große Fjorde, Berge und spektakuläre Landschaften - 8 Tage
Malerische Fjorde in der Schönheit der Natur schlängeln sich durch eine einzigartige Landschaft. Die norwegischen Fjorde sind wild, rau und friedlich und zählen zu den beeindruckendsten Landschaften Europas. Sie haben ganz verschiedene Charaktere und reichen von grün, weit und sonnig bis zu gebirgsähnlichen Formen mit herabstürzenden Wasserfällen. Sie werden fasziniert sein!
Zudem haben Sie die Möglichkeit zur Fahrt mit der berühmten Flåmsbahn von Flåm nach Myrdal in spektakulärer Natur.
1. Tag: Anreise Kiel - Fähre. Anreise nach Kiel, am Südende der Kieler Förde, der 17 Kilometer ins Land einschneidenden Ostseebucht, gelegen. Am frühen Abend Einschiffung auf die Fähre der Stena Line in Richtung Schweden.
2. Tag: Göteborg - Oslo - Raum Lillehammer. Ankunft in Göteborg am Morgen. Parallel zur Westküste reisen Sie Richtung Norden über die Grenze nach Norwegen. Im Verlauf des Tages sehen Sie den lieblichen Mjösasee, auf dem im Sommer ein historischer Radschaufeldampfer verkehrt, und vorbei an Hamar, deren Olympia-Halle wie ein umgedrehtes Wikingerschiff aussieht, weiter nach Lillehammer. Die Stadt wurde durch die Olympischen Winterspiele 1994 bekannt. Weiter nördlich erreichen Sie Ihr Hotel im sagenumwobenen Gudbrandsdalen, dem längsten Tal Norwegens.
3. Tag: Raum Lillehammer - Schifffahrt Geirangerfjord - Nordfjord. Heute geht es vorbei am tosenden Wasserfall Pollfoss in die Gebirgswelt südlich von Geiranger. Ein Highlight ist die Fährpassage Geiranger - Hellesylt. Majestätische, schneebedeckte Gipfel, wilde Wasserfälle, die fruchtbare grüne Landschaft und den tiefblauen Fjord erleben Sie auf dieser eindrucksvollen Fjordfahrt. Die Wasserfälle bieten herrliche Fotomotive. Ab Geiranger geht es weiter, vorbei am Hornindalsvatn, mit 514 m einem der tiefsten Seen Europas, zum Nordfjord, der ebenfalls von hohen Bergen umgeben ist.
4. Tag: Nordfjord - Fjaerland - Sognefjord. Am Nordfjord, im kleinen Ort Nordfjordeid, findet man hübsche, weiße Holzhäuser, ein Fjordpferde-Zentrum sowie das Erlebniszentrum Sagastad (Eintritt inklusive). Sein Herzstück ist der Nachbau des 30 m langen Wikingerschiffes, dessen Reste in einem Grabhügel gefunden wurden. Kurze Fährüberfahrt von Lote nach Anda und weiter zum schmalen Fjaerlandsfjord. Der kleine Ort Fjaerland ist als Bücherstadt bekannt: Im ganzen Ort kann man in gebrauchten Büchern stöbern, darunter auch viele in deutscher Sprache. Danach machen Sie einen kurzen Abstecher zum Gletscher Böyabreen, der fotogen auf einem Felshang liegt. Durch lange Tunnel und die idyllische Landschaft um den See Dalavatnet geht es an den Sognefjord, mit über 200 km Länge einer der längsten Fjorde der Welt und eine der größten Naturschönheiten des Landes. Weiter zur Übernachtung im Raum Hafslo.
5. Tag: Sognefjord - Optional Flåmsbahn - Bergen. Bewundern Sie nach der kurzen Fährüberfahrt nach Fodnes die hübschen Holzhäuser von Laerdal. Durch den langen Laerdaltunnel erreichen Sie den Aurlandsfjord, einen Seitenarm des Sognefjordes. Optional haben Sie die Möglichkeit zu einer Fahrt mit der Flambáhn von Flåm über Myrdal und weiter mit dem Regionalzug nach Voss, wo Ihr Bus auf Sie wartet (Aufpreis 99,- € p. P.). Weiterfahrt an die Westküste nach Bergen zur Stadtführung. Wunderschön ist das alte Stadtviertel Bryggen mit seinen dicht gedrängten Holzhäusern. Im 13. Jh. wurde hier im Hansekontor mit Stockfisch, Bier und Salz gehandelt. Heute zählt Bryggen zum Weltkulturerbe der Unesco.
6. Tag: Bergen - Hardangerfjord - Oslo. Der malerische Hardangerfjord liegt auf Ihrer heutigen Route. Er ist der zweitlängste Fjord des Landes und auch einer der schönsten. Eine reizvolle Strecke führt Sie über die Hardangerbrücke, eine der längsten Hängebrücken der Welt. Nicht weit entfernt ist der Wasserfall Vöringfoss, der 180 m tief in eine Schlucht stürzt. Die Aussichtplattform und eine „Treppenbrücke“ über die imposante Mabö-Schlucht lohnen einen Stopp. Nun folgt die einsame Weite der riesigen Hochebene Hardangervidda mit ihren Seen und Mooren. Durch das grüne Hallingdalen, vorbei am großen See Tyrifjord geht es in den Raum Oslo zur Übernachtung.
7. Tag: Oslo - Göteborg - Fähre. Bei einer Führung in der norwegischen Hauptstadt bewundern Sie u. a. das königliche Schloss, den Vigeland-Park mit seinen Skulpturen und die weiß leuchtende Oper am Oslofjord. Vorbei an Frederikstad reisen Sie zur norwegisch-schwedischen Grenze und parallel zur Westküste nach Göteborg mit dem größten Exporthafen Nordeuropas. Am frühen Abend heißt es dann Abschied nehmen von Skandinavien: Die Fähre der Stena Line bringt Sie über Nacht zurück nach Kiel.
8. Tag: Kiel - Heimreise. Frühstück an Bord und Heimreise.
- Fahrt im modernen Reisebus
- Fährpassagen Kiel - Göteborg & retour mit Stena Line
- 2x Übernachtung in 2-Bett-Innenkabinen, Etagenbetten
- 2x Frühstücksbuffet an Bord
- 5x Übernachtung in guten Mittelklassehotels in Norwegen
- 5x Frühstücksbuffet in den Hotels
- 5x Abendessen 3-Gang-Menü oder Buffet in den Hotels
- Schifffahrt auf dem Geirangerfjord von Geiranger nach Hellesylt
- Eintritt Wikinger-Erlebniszentrum Sagastad
- Stadtführung Bergen
- Stadtführung Oslo
- Alle innernorwegischen Fährüberfahrten
-
Preis pro Person DK / DZ1399 €

