Im Herzen der italienischen Sonnen-Küste erwartet Sie einer der berühmtesten Bade-Orte der Welt bei einem herrlichen Sonnen-Urlaub. Tolle Strände mit allen Annehmlichkeiten ziehen sich rund um das wunderschöne Küstenstädtchen Bellaria. Das gesamte Strandleben versprüht mondänes Flair bei ganzjährig milden Temperaturen. Und am Abend verwandelt sich die Strandpromenade in einen „Laufsteg“, auf dem man die wunderschönen Urlaubstage mit einem guten „Gelato“ beschließt. Die wunderschöne Strand- & Badesaison reicht von Anfang Juni bis Ende September.
Hotel Croce del Sud: Unser 3* Vertragshotel befindet sich in bester Lage an der Promenade, direkt am Strand und nur ein paar Schritte ins hübsche Zentrum. Kulinarisch werden Sie mit der schmackhaften italienischen Küche verwöhnt. Bellaria ist ein wunderschöner Badeort und ein sehenswertes Küsten- und Urlaubsstädtchen. Die Strandpromenade lädt zum Bummeln und Flanieren ein. Ein großer italienischer Wochenmarkt findet jeden Mittwoch statt. Ins hübsche Stadtzentrum mit Fußgängerzone, Geschäften und Eisdielen sind es etwa 500 Meter. Zum Hafen mit seinen Ausflugsbooten sind es etwa 400 Meter.
Ausstattung: Großzügige Rezeption und Aufenthaltsräume, Hotelbar mit vielfältigem Angebot. Überdachte Terrasse mit Panoramablick zum Meer. Frühstücksraum mit Meerblick, gepflegtes Restaurant in der 1. Etage, per Aufzug erreichbar. 2 Aufzüge zu den Zimmern, schattige Gartenterrasse, Aufenthaltsraum mit TV, Fahrräder zum Ausleihen. Alle Zimmer mit Bad/DU-WC, Föhn, Telefon, TV mit internationalen Sendern, Safe, Schreibtisch; in den Sommermonaten mit Klimaanlage. Alle Zimmer haben einen Balkon, nur wenige haben einen kleinen Balkon.
Strand: Der Strand ist feinsandig, flach abfallend und landestypisch für Italien eingeteilt in sehr gute private Strandbäder. Hier kann man Sonnenliegen & Sonnenschirme gegen Entgelt mieten. So hat man den Komfort, dass der Strand regelmäßig gereinigt und gepflegt wird. Vorhanden sind Umkleidekabinen, Duschen, eine hübsche Strandbar mit typischen Snacks und Getränken, sowie saubere Toiletten. Der Bademeister sorgt für Ordnung & Sicherheit. Zwei Strandbäder befinden sich direkt vor dem Hotel: Strandbad Nr. 52 bei Andrea mit gelben Schirmen und Strandbad Nr. 53 bei Enrico mit blauen Schirmen. Auch für Kinder wird viel geboten.
Reiseverlauf
1. Tag: Nach Italien ans Meer! In zügiger Anreise am Vorabend (Abreise am Sa. 17.06. / Sa. 29.07. / Sa. 02.09.2023 gegen 21 Uhr je nach Zustieg) über Innsbruck - Brenner - Bologna erreichen Sie bereits am Vormittag die Adriaküste und den beliebten Ferienort Bellaria bei Rimini. Weniger Verkehr als am Tag und angenehme Temperaturen machen das Reisen über Nacht besonders bequem. Sie haben somit einen zusätzlichen Urlaubstag gewonnen. Ihr Urlaub beginnt mit einem guten Mittagessen im Hotel. Den Nachmittag können Sie schon am Strand verbringen. Abendessen im Hotel.
2. - 7. Tag: Urlaubsparadies Bellaria. Erkunden Sie Ihren hübschen Urlaubsort mit seinen Strandbädern, Geschäften, Eisdielen, Cafés und Shoppingmöglichkeiten und genießen Sie die Zeit am Meer beim Baden und Sonnen. An einem Tag wird vor dem Abendessen ein kleines Weinfest mit regionalem Wein, kleinem Imbiss und Musik im Hotel vorbereitet, mit Zusammensetzen ab 17 Uhr auf der schattigen Gartenterrasse.
8. Tag: Nach dem Frühstück heißt es gegen 8 Uhr Abschied nehmen. Rückankunft am Abend.
Ausflugsangebot San Marino (fakultativ, mind. 20 Teilnehmer). Abfahrt 09.00 Uhr. Rückkunft im Hotel ca. 14.30 Uhr. Etwa 3 Stunden Aufenthalt vor Ort. Wir empfehlen einen Ausflug nach San Marino - die älteste Republik der Welt mit traumhaftem Ausblick über die Adria-Küste. Der ca. 60 km² große Stadtstaat mit Regierungspalast und Dom liegt malerisch an den Hängen des Apennin-Gebirges. Schon die Fahrt hinauf ist ein Erlebnis. Als steuerbegünstigtes Shopping-Paradies (Parfüm, Schnaps, Ledertaschen) ist San Marino weltberühmt.